Schriftart installieren

Aus Hochschuldidaktikwiki
Version vom 2. Mai 2019, 16:31 Uhr von 141.69.5.100 (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Google Schriftart kann man ganz einfach zu seinen Schriftarten in Windows hinzufügen:

  1. Gehe auf: https://fonts.google.com/
  2. Suche "Barlow": https://fonts.google.com/?query=BArlow
  3. Wähle "Barlow" und "Barlow semi condensed" aus, indem du jeweils auf das weiße Plus im roten Kreis klickst.
  4. Rechts unten steht jetzt ein schwarzer Balken mit der Inschrift "2 Families Selected" ? Klicke darauf.
  5. Es schiebt sich eine Art Fenster nach oben. Oben rechts ist das Symbol für Download (PFeil nach unten mit Querstrich darunter) -> Klicken.
  6. Irgendwo speicher, dann irgendwohin entpacken.
  7. Öffne zwei mal den Datei-Explorer (das gelbe Ordner Symbol) Gehe einmal zu der gerade entpackten Schriftarten in den Ordner Barlow hinein, so dass nur Dateien sichtbar sind.
  8. Navigiere im anderen Ordner zu C:/windwos/Fonts - plötzlich verändert sich dort die Ansicht.
  9. Verschiebe per Drag & Drop alle Schriften aus dem einen Fenster ins neue Fenster, dann beginnt das System, die Schriftarten zu insallieren.
  10. Wiederhole 9 mit dem anderen Ordner für die anderen Schriftarten.