Scrum

Aus Hochschuldidaktikwiki
Version vom 17. Dezember 2018, 15:50 Uhr von Weissenj (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Scrum ist eine Management-Methode. An dieser Stelle mache ich (Jochen Weißenrieder) mir zunächst mal Notizen, wie man diese Projektmanagement-Methode im Rahm…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Scrum ist eine Management-Methode. An dieser Stelle mache ich (Jochen Weißenrieder) mir zunächst mal Notizen, wie man diese Projektmanagement-Methode im Rahmen des project.labs einsetzen könnte.


Verschiedene Phasen des Scrums

  1. Daily Standup-Meeting: Im Stehen trifft sich die Runde jeden Morgen - am Didaktik-Dienstag und bespricht den aktuellen Stand sowie den Plan für heute.